Der RabbitCore RCM4100 ist die Einstiegsplattform für die Rabbit® 4000 Kernmodulfamilie. Es ist für die direkte Montage auf einem vom Anwender bereitgestellten Motherboard konzipiert und fungiert als Mikroprozessor des Embedded Systems. Der Mikroprozessor verfügt über 40 GPIO-Leitungen, die mit bis zu sechs CMOS-kompatiblen seriellen Schnittstellen geteilt werden, und vier Ebenen mit alternativen Pin-Funktionen, darunter PWM mit variabler Phase, Quadraturdecoder und Eingangserfassung.
Das RCM4100 ist mit seinem robusten Funktionsumfang, seinem großen Speicher, den stromsparenden Modi und dem Analogbetrieb bereit für periphere Konnektivität und I/O-Steuerung zur echten Geräteüberwachung und -steuerung. Die Evaluierung ist mit dem RabbitCore RCM4100 Development Kit einfach, das alle notwendigen Hard- und Softwarekomponenten für einen schnellen Einstieg bereitstellt.
Die RCM4100 Mikroprozessorkernmodule sind kompakte, leistungsstarke Steuergeräte für Embedded-Anwendungen, die I/O-Steuerung, Datenverarbeitung und Peripheriekonnektivität erfordern.
Die RCM4100-Serie ist das erste Kernmodul der nächsten Generation, das die Vorteile des Rabbit® 4000 Mikroprozessors nutzt. Der Rabbit 4000 verfügt über eine Taktfrequenz von bis zu 60 MHz, Hardware-DMA, zusätzliche I/Os, Quadraturdecoder, Eingangserfassung, 40 GPIO-Leitungen, die mit bis zu sechs seriellen Schnittstellen geteilt werden, und vier Stufen von alternativen Pin-Funktionen, die PWM mit variabler Phase beinhalten. Die über 500 neuen Anweisungen für den Betriebscode erhöhen die Verarbeitungseffizienz. Die RCM4100-Serie zeichnet sich durch eine geringe Stellfläche von 36 mm x 48 mm (1,41" x 1,88") aus, komplett mit dem Rabbit 4000 Mikroprozessor, 512K Flash und 256K oder 512K Data SRAM.
---