Der Strömungsweg durch den Filtereinsatz ist eine größere Fläche als der ursprüngliche Rohrquerschnitt. Dadurch wird ein möglicher Druckverlust minimiert.
Korrosionsbeständiger Filtereinsatz
Der Einsatz besteht aus zwei perforierten PTFE-Zylindern mit einem dazwischen liegenden ETFE-Filtersieb. Diese Konstruktion bietet die gleichen hervorragenden korrosionsbeständigen Eigenschaften wie das FEP- oder PFA-Auskleidungsmaterial. Standardmaschenweite: 60 (300 Mikron). Optionale Maschenweite: 169 (100 Mikron): 35 (500 Mikron): 19 (1.000 Mikron). Andere Maschenweiten auf Anfrage.
Einfache Wartung und Instandhaltung
Der Filtereinsatz kann gewechselt oder leicht gereinigt werden, ohne dass der Schmutzfänger aus der Leitung ausgebaut werden muss. Für zusätzliche Sicherheit und Bequemlichkeit des Bedieners kann anstelle des PTFE-Stopfens ein optionales Ablassventil spezifiziert werden. Die Restflüssigkeit im Einsatzbereich kann mit Hilfe des PTFE-Ablassstopfens entfernt werden. Dies kann vor dem Entfernen des Zugangsflansches beim Wechsel oder der Reinigung des Filters erfolgen.
---