Die hochpräzise Dosierpumpe für sensible Anwendungen in der Analytik, Diagnostik und Medizintechnik.
Die Dosierpumpen der Precision-Serie ermöglichen eine extrem genaue Flüssigkeitsdosierung. Die Fördergenauigkeit liegt bei < 0,5 Prozent. Damit sind sie die perfekte Lösung für den Einsatz in der Hämodialyse, Peritonealdialyse oder in der medizinischen Dosiertechnik.
Die Kolbengeometrie isoliert die Ein- und Ausgänge der Pumpe, so dass keine zusätzlichen Ventile benötigt werden und senkt die Kosten für die Installation. Das Fördervolumen kann durch Veränderung des Winkels zwischen Motor und Antriebskrümmer und Arretierung eingestellt werden. Die Pumpe ist über den gesamten Bereich von Null- bis Volldosierung betreibbar. Die Richtung und die Geschwindigkeit werden durch den Encoder, den Hall-Sensor oder den optischen Sensor erfasst.
Die DPP-Dosierpumpe ist auch in einer Doppel-Präzisionsversion erhältlich. Damit können zwei Pumpen mit einem Motor betrieben werden, so dass mechanisch ein extrem gleichmäßiges Mischungsverhältnis für Diagnosegeräte erreicht werden kann.
Vorteile
Kompakt
Das Gehäuse hat eine kompakte Größe und die flexiblen Ein- und Auslassöffnungen vereinfachen die Verrohrung und sparen wertvollen Platz.
Langlebig
DPP-Pumpen zeichnen sich alle durch ihre Robustheit und Leistungsfähigkeit aus. Der Verschleiß ist am geringsten, und ihre intelligenten Konstruktionen sorgen für eine nachhaltige Reduzierung der Betriebskosten.
Einstellbares Hubvolumen
Unsere Pumpen sind vielseitig einsetzbar. Mit der Winkelverstellung kann eine Dosierpumpe verschiedene Dosen abgeben. So können Sie eine Dosierpumpe bei größeren Volumina entlasten und Synergien schaffen