Plasmaanlagen von Diener electronic haben sich längst in den verschiedensten Industriebereichen durchgesetzt. Mit der Atmosphärendruck Plasmaanlage PlasmaBeam QUATTRO setzten Sie auf die moderne und zukunftssichere Plasma-Jet Technologie unter Atmosphärendruck. Durch die Behandlungsbreite von 32 mm können Substrate präzise lokal behandelt werden.
Die PlasmaBeam-Technik ist für Inlineprozesse anwendbar. Mithilfe von Robotern können 2 oder 3-dimensionale Oberflächen behandelt werden. PlasmaBeam ermöglicht eine lokale Oberflächenreinigung ohne Maskieren der restlichen Fläche. Zum Beispiel eine Reinigung von Al, Au und Cu Bondpads vor dem Drahtbonden (Wire-Bonding), ohne den Rest der Oberfläche zu berühren. Der Aktivgasstrahl, der aus der Plasmadüse kommt, ist immer frei von gefährlichem Spannungspotential. Das ermöglicht die Verwendung des Gerätes für die verschiedenen Prozesse in der Elektronikindustrie.
Weiterhin eignet sich der PlasmaBeam QUATTRO als Vorbehandlungsgerät für folgende Prozesse: Kleben, Bonden, Drucken, Kaschieren, Löten, Schweißen, Beflocken. Folgende Oberflächen können mit PlasmaBeam behandelt werden: Kunststoff, Gummi, Metall, Glas, Keramik, Hybridmaterialien.
Hauptmerkmale:
Tischgehäuse
Plasmaerzeuger Behandlungsbreite 32 mm
Generator Frequenz ca. 20 kHz Leistung ca. 4 x 300 W
Prozess- und Kühlgas: Trockene, ölfreie Druckluft; Eingangsdruck 5 - 8 bar; Gasverbrauch ca. 8 m³ / h
Spannungsversorgung 230 V, 50 / 60 Hz
Steuerung: Manuell - Über Taste auf der Frontplatte des Gerätes; Halbautomatisch - Fernbedienung über Remote (Anschluss auf der Rückplatte des Gerätes)