RPOR Radialdichtungen sind beidseitig druckbeaufschlagbare Dichtungen. Sie werden eingesetzt, wenn hohe Druckbelastungen in Kombination mit translatorischen Bewegungen auftreten. Sie bestehen aus einem elastomeren O-Ring für die Vorspannung und einem PTFE-Dichtelement, das je nach Dichtungstyp innendichtend (RPORI32) oder außendichtend (RPORA32) wirkt. Diese Radialdichtungen kommen häufig in Doppelanordnungen vor. Die um die dynamische Dichtfläche verlaufenden Nuten ermöglichen die Ablagerung von Schmiermitteln und reduzieren so Reibung. Die Oberfläche ist speziell für Anwendungen mit hohen Drücken und niedrigen Geschwindigkeiten entwickelt.
Vorteile auf einen Blick
Reduzierte Reibung und dadurch lange Lebensdauer
Gute Beständigkeit gegenüber Ölen, Schmiermitteln, Fetten und Hydraulikflüssigkeiten
Geeignet für hohe Drücke bei niedrigen Geschwindigkeiten
Optimierte Notlaufeigenschaften
Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
Einsetzbar in zahlreichen industriellen Anwendungen
Wichtiger Hinweis: Produkte der Marke Dichtomatik entsprechen den gängigen Industriestandards und sind daher für viele Anwendungen geeignet, mit Ausnahme von sicherheitskritischen Anwendungen, wie z. B. in der Automobilindustrie. Premium-Produkte von Freudenberg sind die richtige Wahl für alle Anwendungen, die höchste Qualitäts- und Sicherheitsstandards erfüllen und damit optimale Gesamtbetriebskosten ermöglichen.
Wählen Sie das Richtige Produkt
Aus Zwei Varianten
PTFE-Bronze-Dichtelement mit NBR-O-Ring als Vorspannelement zur Abdichtung hydraulischer Drehdurchführungen und schwenkbarer oder rotierender Wellen und Stangen; innendichtend