Die Flanschdichtung FLAN89 ist konzipiert für SAE J 518 Flansche und in zahlreichen Anwendungen einsetzbar. SAE J 518 ist die am häufigsten eingesetzte Flanschverbindung in der Mobil- und Stationärhydraulik. Sie ist leicht von Hand in den axial zugänglichen Einbauraum montierbar.
Vorteile auf einen Blick
Einfache Montage
Druckbereich bis 60 MPa
Hohe Funktionssicherheit
Verwendbar bei relativ hohen Oberflächenrauhigkeiten
Austauschbar mit O-Ringen und Vierkantringen
Sehr gute Abrieb- und Extrusionsfestigkeit
Lange Lebensdauer
Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
Einsetzbar in zahlreichen industriellen Anwendungen
Wichtiger Hinweis: Produkte der Marke Dichtomatik entsprechen den gängigen Industriestandards und sind daher für viele Anwendungen geeignet, mit Ausnahme von sicherheitskritischen Anwendungen, wie z. B. in der Automobilindustrie. Premium-Produkte von Freudenberg sind die richtige Wahl für alle Anwendungen, die höchste Qualitäts- und Sicherheitsstandards erfüllen und damit optimale Gesamtbetriebskosten ermöglichen.
Produkteigenschaften
Flanschdichtungen der Produktmarke Dichtomatik werden aus thermoplastischem Polyurethan (TPU) gefertigt. Der Einsatzbereich liegt in einer Temperaturspanne von -30 °C bis +100 °C und Drücken bis 60 MPa. Des Weiteren sind TPU Flanschdichtungen beständig gegenüber Hydraulikölen nach DIN 51524 Teil 1–3, H, HL, HLP und schwerentflammbaren Hydraulikflüssigkeiten (HFA, HFB, HFC) sowie Schmierölen, Schmierfetten auf Mineralölbasis, Silikonölen und Fetten und Wasser bis +60 °C sowie aliphatischen Kohlenwasserstoffen.
Andere Typen, wie bspw. FLA-Flanschdichtungen, sind auf Anfrage erhältlich (Produktverfügbarkeit kann je nach Region