Dichtungen für Verschraubungselemente bestehen aus einer inneren Gummikomponente und einer äußeren Metallscheibe, die die Dichtungsfunktion einer Verschraubung, z. B. einer Schraube oder eines Bolzens, unterstützt. Diese Kombination vermeidet jegliche Spielräume zwischen den Gehäusekomponenten und schützt vor möglichen Leckagen. Dichtomatik Dichtungen für Verschraubungen decken eine Vielzahl von Anwendungen ab, darunter Bolzen, Schrauben und Rohrverschraubungen, um eine zuverlässige Dichtfunktion zu gewährleisten.
Funktionsweise
Gewinde-, Befestigungs- und Verbunddichtungen sind so konstruiert, d
Verbundene Dichtungen US, Verschraubungsdichtungen USZO
Ähnlich wie eine Standard-Unterlegscheibe kombiniert eine US-Verbunddichtung die Steifigkeit eines äußeren Metallrings mit der Flexibilität einer inneren Gummidichtung. Die Metallscheibe bietet die benötigte Stabilität, während sie gleichzeitig verhindert, dass die innere Gummidichtung zu stark zusammengedrückt wird und Spalte entstehen. Damit wird eine formschlüssige Dichtung geschaffen.
USZL Gewindedichtungen
USZL-Gewindedichtungen unterscheiden sich in Aussehen und Anwendung geringfügig von anderen Dichtungen für Verschraubungselemente. Die innere Gummidichtung hat eine dreieckige Form, um direkt gegen das Gewinde des Befestigungselements abzudichten. USZL-Gewindedichtungen verhindern, dass Flüssigkeit durch die Gewindedichtung an der Schraube vorbei ausläuft, und können bei Bedarf ohne Spezialwerkzeug leicht an den Kontaktflächen montiert und demontiert werden. USZL-Gewindedichtungen sind in Standardgrößen für Befestigungselemente erhältlich und können bei ordnungsgemäßer Demontage wiederverwendet werden.