Schraubendichtungen sind metallische Flachdichtungen mit einer anvulkanisierten, trapezförmigen Elastomerdichtlippe, die als statische Dichtung für Verschraubungen und Flanschdichtungen eingesetzt werden. Durch das Anziehen der Verschraubung wird die Elastomerdichtlippe verpresst und erzeugt so die Dichtwirkung. Bei der Bauform USS ist die Dichtlippe selbstzentrierend ausgeformt. Dadurch wird automatisch ein korrekter Sitz und eine verliersichere Montage erreicht. Schraubendichtungen der Produktmarke Dichtomatik sind in Normal- und nichtrostendem Stahl, mit einer Elastomerdichtlippe aus NBR oder FKM, erhältlich.
Vorteile auf einen Blick
Für fast alle europäischen Gewindegrößen und in vielen verschiedenen Materialien vorrätig
Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und kostengünstige Lösung dank Wiederverwendbarkeit
Einfache und verliersichere Montage
Übertragung hoher Anzugsdrehmomente
Lange Lebensdauer
Einsetzbar in zahlreichen industriellen Anwendungen
Wichtiger Hinweis: Produkte der Marke Dichtomatik entsprechen den gängigen Industriestandards und sind daher für viele Anwendungen geeignet, mit Ausnahme von sicherheitskritischen Anwendungen, wie z. B. in der Automobilindustrie. Premium-Produkte von Freudenberg sind die richtige Wahl für alle Anwendungen, die höchste Qualitäts- und Sicherheitsstandards erfüllen und damit optimale Gesamtbetriebskosten ermöglichen.
Wählen Sie das richtige Produkt
Aus Zwei Varianten
NBR 70 (Temp.: -30 bis +100 °C): gute Beständigkeit gegen Mineralöle und -fette, Hydrauliköle, schwer entflammbare Hydraulikflüssigkeiten HFA, HFB, HFC (max. +50 °C)
FKM 70 (Temp.: -15 bis +200 °C): gute Beständigkeit gegen mineralische/synthetische Öle und