PYROINC – Überwachung im Feuerraum mit Wärmebildkameras
Die DIAS Wärmebildkameras PYROINC sind speziell für die berührungslose Temperaturmessung in Feuerräumen konzipiert. Sie halten dort im Dauereinsatz Temperaturen um 1800 °C stand.
Patentierte Luftspülung und gekühltes Sondenobjektiv ermöglichen jahrelange Standzeiten im Feuerraum
Die Feuerraum-Wärmebildkameras PYROINC sind besonders robuste Infrarotkameras für die Messung hoher Temperaturen zwischen 400 °C und 1800 °C.
PYROINC Kameras besitzen eine Boreskop-Optik mit Motorfokus und Schutzfenster. Kamera und Boreskop-Optik befinden sich in einem wassergekühlten Edelstahl-Sondenkühlmantel. Die Kameravarianten PYROINC endoscope haben einen Sondenkühlmantel mit besonders kleinem Durchmesser und können mit Luft- oder Wasserkühlung arbeiten.
Die PYROINC Wärmebildkamera ist mit einer automatischen Rückzugvorrichtung ausgestattet.
Die Infrarot-Strahlungseintrittsöffnung hat eine patentierte Luftspülung. Sie besitzt einen sehr kleinen Durchmesser. Der Sondenkühlmantel kann direkt durch eine Öffnung in der Brennraumwandung eingefahren werden. Eine automatisierte Rückzugsvorrichtung gewährleistet maximale Sicherheit auch bei kritischen Einsatzbedingungen.
Der vordere Teil des Sondenkühlmantels widersteht Temperaturen um 1800 °C bei Standzeiten zwischen 2 und 10 Jahren. Die Standzeit ist stark abhängig von den Einsatzbedingungen.
Komplette PYROINC-Systemlösungen werden in Koorperation mit unseren Partnerfirmen CMV Systems und SOBOTTA Sondermaschinenbau realisiert.