Der neue Inkubator des CO2-Inkubators „Direkthitze“, ausgestattet mit einem automatischen Dekontaminationszyklus, wurde entwickelt, um eine stabile Umgebung zu bieten, die perfekt auf die Kultur von Zellen und Geweben abgestimmt ist und dabei den höchsten Anforderungen derjenigen Rechnung trägt, die in diesem Bereich tätig sind, unabhängig davon, ob es sich um fortlaufende oder Chargenkulturen handelt.
El mejor de su clase
Eine der Stärken des CO2-Inkubators liegt in seinem hohen internen Fassungsvermögen von 188,6 Litern, was einen effektiven Nutzraum von 140 Litern bedeutet (ein Wert, der ein effektives Kapazitäts- / Raumverhältnis ergibt, das kein anderer Mitbewerber bieten kann), dank der besonderen Konstruktion des Gestells und des Systems aus 4 Regalen, die eine Auflagefläche von 0,23 m2 in jedem der Regale gewährleisten.
Optimale Kulturbedingungen
Die Präzision und Genauigkeit der Temperatur werden durch 4 direkte Heizelemente sichergestellt, die validiert und unabhängig voneinander gesteuert und an den 6 Seiten der Kammer angebracht sowie in der Lage sind, die Temperatur mit einer Standardabweichung von 0,1 Grad in Bezug auf den eingestellten Wert zu messen und zu steuern. Der prozentuale Anteil an CO2 wird durch einen hochmodernen IR-Sensor exakt eingehalten.
Die Luftfeuchtigkeit wird durch eine 2,5-Liter-Edelstahlwanne, die durch das im unteren Teil angeordnete Element erhitzt wird, konstant bei 95 % gehalten. Zudem ist das Gerät mit einem programmierbaren Dekontaminationszyklus „auf Anfrage“ ausgestattet, der absolute Sicherheit garantiert.