Das Cruma-Lager- und Filtersystem unseres Schranks basiert auf der Technologie, die in unseren Absaug- und Filterschränken verwendet wird. Er besteht aus einem Belüftungs- und einem Filtersystem und verhindert, dass sich gelagerte brennbare, korrosive oder giftige Produkte im Schrank ansammeln oder in das Labor oder den Arbeitsraum gelangen.
Der Schrank Cruma 2010 ermöglicht die Lagerung von flüssigen Reagenzien, indem brennbare, korrosive oder giftige Dämpfe durch chemische Adsorption in einem bestimmten Aktivkohlefilter entfernt werden, ohne dass eine Verbindung nach außen erforderlich ist. All dies in Übereinstimmung mit den Anforderungen und Empfehlungen internationaler Normen: AFNOR NF X 15-211 (Klasse 2), BS 7258, CSAZ 316.5, EN-1822 und EN-141. * Ganz oder teilweise gemäß der Norm.
Schutz und Achtung der Umwelt
Neben der Lagerung im Labor werden die chemischen Dämpfe nicht nach außen abgegeben, sondern in einem Aktivkohle- oder Zeolithfilter zurückgehalten.
Flexibel
Sie können in Bereichen eingesetzt werden, in denen die Absaugung der verunreinigten Luft schwierig ist, wie z.B. in niedrigeren Gebäudeetagen, was ihre Austauschbarkeit bei wechselnden Arbeitsbedürfnissen ermöglicht.
Wirtschaftliche Einsparungen und schnelle Standortbestimmung
Es sind keine Bauarbeiten notwendig, um die Gasabsaugkanäle nach außen zu installieren, so dass in einem voll funktionsfähigen Labor keine Zusatzkosten oder Störungen entstehen.