Der Can-Tainer ist ein robustes PC/104-Gehäusesystem aus .125" Aluminium und wurde für den Einsatz in rauen und mobilen Umgebungen entwickelt. Es verfügt über ein duales System zur Stoß- und Schwingungsisolierung: Die PC/104-Module sind axial im Gehäuse mit vier internen Gummieckschienen zur Absorption hochfrequenter Vibrationen montiert, während das gesamte Gehäuse auf der Host-Plattform mit einem dicken Gummipad montiert ist, der niederfrequente G-Kräfte absorbiert. Das Gummipad ist optional und kann entfernt werden.
Um Boards oder Gegenstände wie Festplatten, die größer als 3.550" x 3.775" sind, zu montieren, verwenden Sie die optionalen CTn-VD00 Montageplatten. Diese werden in Schienen eingebaut, die über die gesamte Länge des Gehäuses verlaufen. Für kleinere Artikel ermöglicht Ihnen eine optionale Aluminiumplatte im PC/104-Format, CT-AL00, die Montage von Zubehörteilen direkt auf dem PC/104-Stapel.
Ein optionales Lüfterkit (CT-FAN) sorgt für die Zwangskühlung der Luft. Um einen Luftstrom durch den Can-Tainer zu gewährleisten, bohren Sie Einlassöffnungen an der Stelle, an der der Ventilator montiert ist, und Auslassöffnungen an einer zusätzlichen Stelle (normalerweise an einer Endkappe). Für eine geschlossene Umgebung mit nur leitender Kühlung kann der Lüfter mit Hilfe von kundenspezifischer Hardware versetzt zur Gehäusewand montiert werden.
Jeder Can-Tainer wird mit einer blanken Endkappe und einer Endkappe mit vorgeformten Ausschnitten für 4x DB9- und 2x DB25-Stecker geliefert. Zusätzliche vorkonfigurierte Endkappen sind erhältlich, oder Sie können Ihre eigenen mit der blanken Endkappe gestalten.
---