Das Scheibensieb, auch als Scheibensieb bekannt, wird zur Abtrennung von Überkorn aus rieselfähigen Schüttgütern verschiedener Fraktionen eingesetzt.
Übergroße 3-dimensionale Verunreinigungen können Ihren Materialfluss beeinträchtigen und den Betrieb von Anlagen stören. Um dies zu vermeiden und die Maschinen im weiteren Prozessverlauf zu schützen, sollte ein Scheibenseparator eingesetzt werden.
Zur Abtrennung von übergroßem Sedimentmaterial wird der gesamte Materialstrom über die rotierenden Sortiersiebe geleitet. Während des Förderprozesses fällt Feinmaterial zwischen die Sortiersiebe oder Sortierwalzen.
Das Überkorn wird weitertransportiert und anschließend ausgeworfen. Die Scheibenform, die Konstruktionsmaterialien, die Abstände und die Anordnung sowie die Größe des Sortierbereichs werden auf die Schüttgüter und die jeweilige Sortieraufgabe abgestimmt. Die Abstände zwischen den Scheiben können auch verfeinert werden, um andere Materialien aufzunehmen.
Bei beengten Platzverhältnissen kann der Scheibensortierer auch leicht schräg gestellt werden. Je nach Bedarf ist auch eine kundenspezifische Ausführung in Heavy-Duty-Ausführung möglich.
DI MATTEO bietet komplett neue Anlagen von Grund auf, einen Austausch bestehender Anlagen und Ersatzteile für Ihre bestehenden Anlagen.
---