Der DGD-Hochleistungs-Zweiwellenzerkleinerer ist eine vielseitige, leistungsstarke, von zwei Elektromotoren angetriebene Zweiwellenzerkleinerungsmaschine, die mit verschiedenen Leistungs- und Wellendrehzahlkonfigurationen erhältlich ist, um eine breite Palette von Anwendungen zu bewältigen.
Der Zweiwellenzerkleinerer verwendet zwei parallele Wellen mit ineinander greifenden Schneidscheiben, so dass das Material sowohl in Längs- als auch in Querrichtung zerkleinert wird. Die Schneidscheiben sind mit spitzen Klingen versehen, die das Material ergreifen und nach unten in die Schneidkammer ziehen, was besonders effektiv ist, wenn große Hohlkörper zerkleinert werden. Die Maschine ist nicht mit einem festen Sieb ausgestattet, was bedeutet, dass Probleme mit der Überbrückung/Blockierung des Siebs vermieden werden und ein gleichmäßiger Durchsatz erzielt werden kann. Die Produktgröße wird durch die Breite der Zerkleinerungsmesser, die Anzahl der Haken und das Hakenprofil gesteuert.
Die Maschine wird in der Regel komplett mit Einfülltrichter, Tragrahmen und eigenständiger elektrischer Schalttafel geliefert, in der die elektrische Schaltanlage und die Siemens SPS-Steuerung untergebracht sind.
Auto-Reverse und Überlastschutz sind Standardmerkmale des DGD Heavy Duty Doppelwellenzerkleinerers. Die SPS-Einstellungen können bei der Inbetriebnahme vor Ort leicht an die Art der zu verarbeitenden Materialien angepasst werden. Wartungsbühnen und Zusatzausrüstungen wie Förderbänder, Abscheider, Rücklaufsiebe und Zwangseinzugsvorrichtungen sind auf Anfrage erhältlich.
Ein Sicherheitsschalter verhindert das Anfahren der Maschine, wenn die Frontplatte geöffnet ist, und die Maschine verfügt über Not-Aus-Tasten am Maschinengehäuse und am Bedienfeld.
Sechskantwellenkonstruktion
Bearbeitete anschraubbare Trennscheiben
Robustes, hochbelastbares Maschinengehäuse
Getriebeantrieb mit niedriger Drehzahl und hohem Drehmoment Angeschraubte Antriebswellen
---