Pulverkerne sind verteilte Luftspaltkerne, die vor allem in Leistungsinduktoren eingesetzt werden, insbesondere in Ausgangsfiltern von Schaltnetzteilen (SMPS), die auch als Gleichstrominduktoren bezeichnet werden. Andere Leistungsanwendungen umfassen Differenzialdrosseln, Boost-Drosseln, Buck-Drosseln und Flyback-Transformatoren.
Wir sind stolzer Partner von Magnetics® und führen eine vollständige Palette von Magnetics-Pulverkernen, die Ihren Anwendungsanforderungen entsprechen. Magnetics-Pulverkerne werden nicht mit einem organischen Bindemittel gepresst und weisen daher keine thermischen Alterungseffekte auf, wie sie bei Eisenkernen in Pulverform zu beobachten sind.
Magnetics®-Pulverkerne werden in Drosselspulen verwendet, wobei jedes Material seine eigenen Vorteile hat. Für die verlustärmste Induktivität sollte MPP-Material verwendet werden, da es den geringsten Kernverlust aufweist. Für die kleinste Kerngröße in einem von DC Bias dominierten Design sollte High Flux verwendet werden, da es die höchste Flusskapazität hat. Für einigermaßen niedrige Verluste und eine einigermaßen hohe Sättigung bei niedrigen Kosten sollte Kool Mu® verwendet werden, da es die niedrigsten Materialkosten hat. XFlux bietet ein wirtschaftlicheres Material mit hoher Sättigung (1,6 T) für den Einsatz in Nieder- und Mittelfrequenzdrosseln und Drosseln. Seine hohe Sättigung ist vorteilhaft für Anwendungen, bei denen die Induktivität unter Last kritisch ist.
Stöbern Sie in unserer großen Auswahl an Magnetics' Pulverkernprodukten in unserem Online-Shop oder kontaktieren Sie uns mit Ihrer speziellen Anfrage.
---