Klystrons und Gyrotrons sind Geräte, die zur Verstärkung von Mikrowellen- und Radiofrequenzen eingesetzt werden.
Bei Dexter stellen wir keine Klystrons und Gyrotrons her. Wir stellen jedoch die magnetischen Baugruppen her, die den effektiven Betrieb dieser Geräte ermöglichen.
Unsere Permanentmagnetstrukturen ermöglichen kompaktere Gyrotronformen. Wir haben 1,4 Tesla in einer Dauermagnetröhre erzeugt.
Wichtiger Hinweis: Wir stellen keine Klystrons und Gyrotrons her. Wir stellen die magnetischen Baugruppen her, die den effektiven Betrieb dieser Geräte ermöglichen. Um eine Magnetbaugruppe zu entwerfen, müssen wir wissen:
Größe des Gyrotrons
Stärke des magnetischen Feldes
Abstände zwischen den Schlüsselbereichen (Kollektor/Hohlraum/Kanone)
Neodym-Eisen-Bor und Samarium-Kobalt werden häufig verwendet, wenn große Magnetfelder erforderlich sind. Keramik (Hartferrit) wird verwendet, wenn die Kosten wichtiger sind als große Magnetfelder.
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Was ist das größtmögliche Magnetfeld? Wir haben 1,4 Tesla (axial) erreicht.
PROTOTYPING/DURCHLAUFZEIT
Der Entwurf einer Magnetbaugruppe für Klystrons und Gyrotrons ist ein iterativer Prozess. In der Regel handelt es sich um ein Hin und Her, da Kompromisse zwischen Magnetfeldstärke und Position eingegangen werden müssen. Ein relativ einfacher Entwurf kann innerhalb einer Woche fertig gestellt werden, kompliziertere Entwürfe können jedoch länger dauern.
---