Aurora CT ist das erste eigenständige Detektor-Subsystem der Branche für CT-Sicherheitsanwendungen. Die Plug-and-Play-Lösung umfasst fertige, mehrschichtige Detektorboards, eine Steuereinheit und eine Softwarebibliothek. Aurora CT verkürzt die Markteinführungszeit und senkt die Gesamtkosten von Röntgenbildgebungssystemen, die den strengsten Sicherheitsausrüstungsstandards in der Luftfahrt entsprechen.
Aurora CT basiert auf der bewährten, modularen und leicht skalierbaren Aurora-Plattform, die auf einem anwendungsoptimierten 20-Bit-Single-Chip-ASIC basiert. Mit einem Höchstmaß an Integration und einem vereinfachten Systemdesign bietet Aurora CT eine überragende Bildqualität, zeichnet sich durch eine robuste Struktur und zuverlässige mechanische und elektrische Schnittstellen aus, minimiert Risiken und rationalisiert Lieferketten.
Die 3-seitig kachelbaren Detektormodule lassen sich leicht von 16- bis zu 64-Scheiben-Systemkonfigurationen skalieren und decken eine breite Palette von Konfigurationen ab, von Handgepäckscannern an Einstiegskontrollpunkten bis hin zu CT-Scannern für große aufgegebene Gepäckstücke. Die Module sind in flexiblen Ein-Energie-Konstruktionen erhältlich, die auch Dual-Energie-Konfigurationen unterstützen. Aurora CT widersteht den G-Kräften rotierender CT-Systeme von bis zu 20 G, und seine Konstruktion gewährleistet eine sehr hohe Strahlenhärte für eine lange Produktlebensdauer.
---