X-Tile setzt einen neuen Industriestandard als weltweit erstes handelsübliches, kachelbares CT-Detektormodul. Das 4-seitige Buttable-Modul lässt sich leicht von 32- auf 256 Scheiben skalieren und ermöglicht eine Abdeckung von 160 Millimetern im Isozentrum und darüber hinaus.
X-Tile senkt die Gesamtkosten, Risiken und die Eintrittsbarriere, um Mehrschichtlösungen auf dem hart umkämpften KV-Markt einzuführen. Die Standardlösung ermöglicht den sofortigen Start der Entwicklung von Detektorsystemen, wodurch sich die Time-to-Market halbiert und erhebliche Kosteneinsparungen erzielt werden.
X-Tile erfüllt die höchsten Leistungsanforderungen der volumetrischen CT-Systeme der höchsten Stufe. Die bewährte Plattform bietet eine hohe Röntgenbildqualität bei hoher Scangeschwindigkeit und reduziert die Strahlendosis für mehr Patientensicherheit. Modernste Leistung wird durch einen pixelgesteuerten, ultraschnellen keramischen Szintillator ermöglicht, der mit einer leistungsstarken BSI-Fotodiode gekoppelt ist. Der Szintillator besteht aus einer hochwirksamen, ultraschnellen und hochwertigsten medizinischen GOS (Gadoliniumoxysulfid) Verbindung. Die Eigenschaften der empfindlichsten und niedrigsten Dunkelstrom-Fotodiode werden durch einen einzigartigen BSI-Fotodiodenherstellungsprozess erreicht.
Die aktive Flächengröße beträgt 32 x 16 Pixel und bietet 512 Kanäle, die eine gleichzeitige Abtastung bis zu einer Geschwindigkeit von 17 kSPS unterstützen. X-Tile wird mit einem 24-Bit-ADC geliefert, der eine schnelle, rauscharme und hochauflösende Analog-Digital-Wandlung ermöglicht. Darüber hinaus verfügt das Modul über einen einstellbaren Endbereich. Die Lösung ist kompatibel mit digitalen LVDS- und CMOS-Schnittstellen.
---