Der LFC-Tischofen der Klasse A wurde speziell für die Anforderungen der NFPA 86 für Anwendungen entwickelt, bei denen brennbare Lösungsmittel oder große Mengen an Feuchtigkeit entfernt werden müssen. Er verfügt über eine Druckentlastungsplatte, eine Zeitschaltuhr für die Entlüftung und einen Abluftventilator. Der LFC verwendet einen horizontalen Umluftstrom, um gleichmäßige Temperaturen im gesamten Ofen zu gewährleisten. Ein Hochleistungsventilator lässt die Luft durch perforierte Edelstahlwände zirkulieren, um einen konstanten horizontalen Luftstrom in allen Bereichen des Ofens zu erzeugen. Das Ergebnis ist bewährte Zuverlässigkeit in anspruchsvollen Produktions- und Laboranwendungen wie Aushärtung, Trocknung, Sterilisation, Alterung und anderen prozesskritischen Verfahren.
Ofensteuerung | Die digitale Standardsteuerung regelt die Temperaturen innerhalb enger Toleranzen und bietet einen hohen Grenzwertschutz. Für eine fortschrittlichere Steuerung wählen Sie den optionalen mikroprozessorgesteuerten Temperatur- und Grenzwertregler Protocol 3™ mit großem LCD-Display und Echtzeituhr für automatische Startfunktion. Die Datenprotokollierungsfunktion ermöglicht die Erstellung von Berichten und Analysen, und Datendateien können über den USB-Anschluss des Reglers exportiert werden. Modbus RS485-Kommunikation ist für einfachen Datenzugriff enthalten.
Einfache Reinigung und Wartung | Die kratzfeste, einbrennlackierte Außenseite, die Innenseite aus Edelstahl und die glatte Türoberfläche machen die Reinigung einfach. Die Wartung ist einfach, da Heizung und Gebläse bequem von oben zugänglich sind.
Überlegene Qualität | Der Despatch LAC verfügt über eine robuste, geschweißte, doppelwandige Konstruktion, eine 7,6 cm dicke Glasfaserisolierung und strapazierfähige Dichtungen. Jeder Ofen wird vor der Auslieferung einem gründlichen Qualitäts- und Leistungstest unterzogen. Auf die Heizelemente wird eine fünfjährige Garantie gewährt. Alle Modelle sind UL/C-UL-gelistet.
---