Derrick® Linearbewegungsmaschinen haben eine lange Geschichte in der Leistung von Abfallsieben und Nassscalping-Anwendungen. Sie sind für hohe Volumenleistungen bei der Zuführung von verdünntem Schlamm mit geringem Anteil an Überkorn ausgelegt. Dieses Leistungsmerkmal wird durch den Einsatz von Derrick-Vibratoren erreicht, die in entgegengesetzter Richtung rotieren und eine hohe g-Kraft und eine echte lineare Bewegung erzeugen, die eine vorwärts gerichtete, bergauf gerichtete Förderung von Feststoffen aus dem Flüssigkeitspool, der sich in der Nähe des Zuführenden der Maschine bildet, bewirkt. Die Förderhöhe oder der Druck aus dem Flüssigkeitspool erhöht den Flüssigkeitsdurchsatz durch die Siebplatten. Die hohe g-Kraft Beschleunigung und die Aufwärtsbewegung des Feststoffes fördert die Produktion einer Überkornfraktion, die konstant stapelbar und förderbar ist.
Wenn die Linear Motion Maschinen mit Derrick-Vibratoren mit hoher g-Kraft ausgestattet sind und eingedickter Schlamm, typischerweise aus dem Unterlauf von Hydrozyklonen, zugeführt wird, erfüllen sie eine Entwässerungsfunktion, die die Entfernung der freien Flüssigkeit aus den übergroßen Feststoffen verbessert. Derrick Fines Recovery Systems nutzt diese Kombination aus Hydrozyklonen mit kleinem Durchmesser und Linear Motion Maschinen zur Rückgewinnung und Entwässerung von Feststoffen bis zu einer Feinheit von 325 mesh (45 Mikron). Zahlreiche Systeme sind weltweit in der Sand-, Zuschlagstoff-, Kohle-, Beton- und Graphitentwässerung zu finden.
Vier Baugrößen von Linear Motion Maschinen stehen zur Verfügung, um die variablen Anforderungen an die Siebleistung in der Industriemineralien-, Edelmetall-, Industrieabwasser- und kommunalen Abwasserindustrie zu erfüllen. Abriebfeste Urethanbeschichtungen und lebenslang versiegelte Derrick-Vibratoren gewährleisten einen langlebigen, wartungsarmen Betrieb.
---