In der Riemenindustrie hängt die Wirkung der Alterung von der Temperatur ab. Derby bietet spezielle Riemen für den Dauereinsatz bei hohen Temperaturen an.
Sie können unsere Vertriebsingenieure kontaktieren, um weitere Informationen über Derby-Delta-Heat Riemen zu erhalten. Füllen Sie unser Anfrageformular aus und unser Vertreter wird Sie zurückrufen.
Riemen, die hohen Temperaturen ausgesetzt sind, müssen auf besondere Weise hergestellt werden, um Rissen, Verhärtungen, Abrieb, Rissen und Biegungen zu widerstehen. Die hitzebeständigen Riemen von DERBY sind so konstruiert, dass sie auch bei hohen Temperaturen unempfindlich bleiben. Weniger Rissbildung und Verhärtung führen zu einer längeren Lebensdauer und weniger Austauschvorgängen für die Kunden. Je nach Oberflächentemperatur des Bandes werden verschiedene Qualitäten von Hochleistungsbändern angeboten:
T1 Für Anwendungen mit einer maximalen Oberflächentemperatur des Riemens von 125 Grad Celsius
T2 Für Anwendungen mit einer maximalen Oberflächentemperatur des Riemens von 150 Grad Celsius
T3 Für Anwendungen mit einer maximalen Oberflächentemperatur des Bandes von 175 Grad Celsius
Es gibt einen entscheidenden Unterschied zwischen Materialtemperatur und Bandoberflächentemperatur. Die Bandoberflächentemperatur ist definiert als die Temperatur, die auf die Banddecke übertragen wird. Unter Berücksichtigung der Bandkühlung während des Rücklaufs ist die Bandoberflächentemperatur immer viel kühler als die Materialtemperatur.
Supreme-Heat-Riemen mit Derby-Formulierung werden in Anwendungen mit einer Materialtemperatur von bis zu 400 Grad eingesetzt.
---