Der Industriesauger SWAN 085 ist die ideale Lösung für die Pharmaindustrie. Mit seinem leistungsstarken Seitenkanalverdichter ist er kompakt, vielfältig einsetzbar und bietet auch bei schwierigen Stäuben absolute Sicherheit. Zur Standardausrüstung gehört ein Filter der Klasse M mit einer großen Oberfläche und einem manuellen Abreinigungssystem. Auf Anfrage kann ein hochwirksames Gegenstrom-Abreinigungssystem installiert werden, das einen unterbrechungsfreien Dauerbetrieb ohne Eingriffe an dem Gerät ermöglicht. Zusätzlich kann ein H14-Filter installiert werden (optional). Der Behälter kann ausgeklinkt und leicht abgenommen werden. Sowohl der Behälter als auch die Filterkammer sind auch in Edelstahl vom Typ AISI 304 oder AISI 316 erhältlich.
ANTRIEB
Wir verwenden einen Seitenkanlverdichter mit unmittelbarer Kupplung zwischen Motor und Laufrad. Ferner, um sichere Arbeit zu gewährleisten, ist die Einheit mit einem Sicherheitsventil augestattet um ein eventuelles Warmlaufen des Motors zu verhindern.
FILTERELEMENT
Die Filtration wird durch einen Polyesterfilter der Klasse M gewährleistet. Die Sternform ermöglicht eine Luftdurchströmung auch bei verschmutztem Filter. Das Filtergewebe entspricht der Klasse M (BIA | En 60335-2-69). Das bedeutet, dass alle Partikel bis zu einem Mikrometer durch den Filter gestoppt werden, um die Motoren und den Bediener zu schützen.
ANSAUNGÖFFNUNG
Die Ansaugöffnung ist so konzipiert, dass das angesaugte Material in den Sammelbehälter direkt fließen kann. Der asymmetrisch-tangentiale Eintritt sorgt in der Ansaugkammer für einen Zyklon-Effekt. Der Schmutz wird quasi in den Behälter gedrückt.