Der Patronenfilter (Aktivkohlefilter) ist ein Modell zur Behandlung von Schadstoffen mit hohen Konzentrationen an Lösungsmitteln und flüchtigen organischen Verbindungen (VOC)
Die Filtermaschine, Modell FCA, ist für die Behandlung von Schadstoffen mit hohen Konzentrationen an Lösungsmitteln und flüchtigen organischen Verbindungen konzipiert. ( VOC) Dank der großen Filterfläche und der großen Menge an Aktivkohle können sehr lange Sättigungsprozesse erreicht werden, so dass eine Wartung über das Jahr hinweg geplant werden kann. Er besteht aus sehr dicken Platten aus verzinktem Blech, die verschraubt sind, um eine selbsttragende Struktur zu schaffen. Die Unterseite des Filters ist mit einer Abscheidekammer und einer ersten Reihe von optionalen Zellulosefiltern ausgestattet, während die Oberseite mit einer Reihe von Aktivkohlepatronenfiltern zur Behandlung flüchtiger organischer Verbindungen ausgestattet ist.
Die zu behandelnde Luft tritt in den unteren Teil des Filters ein, wo sich die ruhige Kammer befindet, die dafür sorgt, dass die zu reinigende Luft gleichmäßig auf die Filterfläche verteilt wird.
Anschließend durchströmt die Luft die erste Reihe von Zellulosefiltern und schließlich die Reihe von Aktivkohlefiltern, die die Schadstoffe endgültig absorbieren.
---