Dena, führend im Bereich der Luftreinigung, entwickelt und realisiert GI-M-Filter, die einen automatischen Luftabzug für komprimierte Luft bieten und für die Filtration und relative Abscheidung von mittleren, feinen und unempfindlichen Stoffen geeignet sind. Das automatische Abluftsystem sorgt dafür, dass die Abfälle und damit auch die Kosten für die Absaugung niedrig gehalten werden.
Die Staubluft gelangt durch die Öffnung in der Platte in den oberen Teil der Abscheidekammer. Der in der angesaugten Luft enthaltene gröbere Staub wird sofort niedergedrückt und fällt durch die Verringerung der Geschwindigkeit in den Behältertrichter. Nach dem Passieren der Abscheidekammer tritt der Staub in die Filterhülsen ein, die von außen nach innen durchlaufen, wodurch die Verunreinigungen in den Containertrichter abgeschieden werden.
Während des Betriebs wird der Filter durch ein zyklisches Reinigungssystem, das sich in die entgegengesetzte Richtung bewegt, immer mit maximaler Effizienz betrieben. Ein komprimierter Luftstrom, der im entsprechenden Behälter gesammelt wird, wird schnell
in das Innere der Filterhülsen geblasen, wodurch eine rüttelnde, heftige Welle in die entgegengesetzte Richtung entsteht.
Dadurch werden die Staubpartikel gelöst und können sich nicht auf der Außenseite der Filterschläuche ablagern. Die Schnecke transportiert den Staub entlang des Sternventils und entlädt ihn ihrerseits
staub zyklisch ab.
Der Staubabscheider ist vollständig aus sehr dickem Stahl gefertigt, der so bearbeitet und behandelt wurde, dass er eine lange Lebensdauer aufweist. Der Filter verfügt über ein pneumatisches Abreinigungssystem für die Filterhülsen und ein zyklisches Programm, um die Filterhülsen zu waschen. Außerdem hat er auch komplette Inspektionsportale, feuerfeste Portale und einen Staubbehälter.
---