Der Staubabscheider mit Keramikkerzen Modell GOCA ist speziell für die Filtration und Abscheidung von Partikeln bei extrem hohen Temperaturen konzipiert. Das automatische Reinigungssystem hilft, nahezu konstante Druckverluste und die Absaugung aufrechtzuerhalten.
Die staubhaltige Luft tritt durch den speziellen Flanscheinlass in den oberen Teil des Filters ein. Die in der abgesaugten Luft enthaltenen gröberen Partikel werden durch den erheblichen Geschwindigkeitsabfall sofort niedergedrückt und fallen in den Behältertrichter. Die Flüssigkeit strömt dann durch die Filterkerzen von außen nach innen und lagert so die Verunreinigungen im Behältertrichter ab. Während des Betriebs wird der Staubabscheider durch ein zyklisches Reinigungssystem immer auf maximaler Effizienz gehalten.
Ein Druckluftstrahl, der sich in einem speziellen Tank befindet, wird schnell in einige Kerzen eingeblasen und erzeugt eine heftige Schüttelwelle in die entgegengesetzte Richtung, wodurch die abgelagerten Partikel aus den Kerzen herausfallen.
Der Staubabscheider besteht aus dickem Stahl, der so bearbeitet und behandelt wurde, dass er eine lange Lebensdauer hat. Er ist mit einer pneumatischen Reinigung der Muffen ausgestattet, die von einem Economizer mit Differenzdruckschalter gesteuert wird. Der Rohrboden ist so konzipiert, dass er extrem hohen Temperaturen standhält und die Kerzen nicht beschädigt werden. Außerdem kann er mit kompletten Stützbeinen, Inspektionstüren, Geländern und Leitern sowie einem Staubauffangtrichter geliefert werden.
---