Hochgeschwindigkeitsdesigns für effizientes Arbeiten mit hohen Stückzahlen
Die Notwendigkeit, Aufträge schneller und präziser zu erfüllen, zwingt Fulfillment-Center und Konfektionierungsbetriebe dazu, effiziente, flexible, modulare, ergonomische und skalierbare Ware-zur-Person-Arbeitsplätze zu implementieren. Bei der "Put-to-Order"-Methode (Ware-zur-Person) können Artikel, Teile und Komponenten einem Mitarbeiter oder Roboter zur Konsolidierung in einer Bestellung oder einem Kit vorgelegt werden.
Arbeitsstationen für spezifische Arbeitsabläufe: Umfüllen, Kommissionieren, Verpacken
Dematic-Arbeitsstationen sorgen für einen reibungslosen Arbeitsablauf und helfen Ihrem Lager, effizienter zu arbeiten. Die Arbeitsplätze sind so konzipiert, dass sie für bestimmte Aufgaben – Umfüllen, Kommissionieren oder Verpacken – geeignet sind, und tragen zur Verbesserung der Ergonomie und der betrieblichen Flexibilität bei.
Person decanting at goods-to-person workstation
Die Dematic Warehouse Execution System (WES) Software verwaltet und synchronisiert den Eingangsprozess des Umfüllens und Einlagerns. Der Umfüllprozess umfasst das Umpacken der Bestellungen in Kunststoffbehälter, um die automatische Lagerung zu erleichtern und die Bestandsaufnahme und Kommissioniergenauigkeit zu unterstützen.
Die Kommissionierstation verfügt jeweils über eine Position für den Inventar- oder „Quell“-Behälter und den Auftragsbehälter. Die Arbeitsstationen sind modular aufgebaut und umfassen eine Vielzahl von Quell-zu-Auftragsbehälter-Konfigurationen: 1:1, 1:4, 2:4, 1:6, 1:12 und 2:24.