Energiesparende Nachhaltigkeit
FLEX Series senkt Luftsystemenergiekosten und verbessert Produktivität, indem er Leistungsaufnahme an Druckluftnachfrage anpaßt.
In einer typischen Produktionsanlage ist bis 30% vom verbrauchten Strom für die Erzeugung und die Behandlung von Druckluft. Um Gesamtbetriebskosten zu verringern und für Versorgungsunternehmenanreizpläne zu qualifizieren, wird richtige Luftreinigungsausrüstungsauswahl und Anwendung angefordert.
Lastausgleich-Leistung
Druckluftlastsprofile in den meisten Produktionsanlagen schwanken. FLEX Series stellt kosteneffektives Energiesparen vom Zusammenbringen der elektrischen Leistung zur Verfügung, die direkt proportional zu Luftnachfrage verbraucht wird. Linearer Lastausgleich wird von 0% bis 100% Nachfrage erzielt.
Nicht-Radfahrentrockner funktionieren mit dem Abkühlungskompressor, der ununterbrochen, unabhängig davon Einlasslastszustände läuft. Minimales Energiesparen wird von 100% unten zur 0% Einlass-Luftlast verwirklicht.
Lineares Energiesparen
Zyklus FLEX Series-Trockner automatisch (auf /off) der Abkühlungskompressor in Erwiderung auf Einlasslastszustände. Während die Einlassluftlast verringert wird, wird der Leistungsbedarf, die Luft zu trocknen im Verhältnis zu der Nachfrage zusammengebracht. Zum Beispiel bei 60% Einlass-Luftlast, verbraucht ein nicht-Radfahrentrockner 96% der vollen Nutzleistungs-Leistungsaufnahme, ein 4% Energiesparen. Durch Vergleich bei 60% Einlass-Luftlast, verbraucht FLEX Series nur 60% der vollen Nutzleistung, ein 40% Energiesparen.
---