DELTATHERM® bietet dank seiner herausragenden Qualität viele Möglichkeiten, Produktionskosten zu sparen und trotzdem eine hocheffiziente Kühlung zu gewährleisten.
Die Kühlung mittels Kühlturmwasser, Oberflächenwasser oder Brunnenwasser ist oft problematisch, da dieses Wasser sauerstoffangereichert ist und eine Vielzahl von Mineralien und Schwebstoffen mit sich führt, die die Kühlvorrichtungen in Produktions-, Labor- und Forschungsanlagen durch Korrosion zerstören oder durch Ablagerungen verstopfen.
Die DELTATHERM®-Wärmetauschersysteme lassen solche Probleme gar nicht erst aufkommen. Ein Wärmetauscher trennt den Primärkreislauf (zu den zu kühlenden Anlagen) von dem Sekundärkreislauf (verunreinigtes Wasser). Auch andere Medien als Wasser (Säure, Lauge, Öl, DI-Wasser etc.) können auf diese Weise gekühlt werden.
Das von DELTATHERM® entwickelte Temperaturregelsystem sorgt für eine hochgenaue Temperaturführung, unabhängig von der zur Verfügung stehenden Kühlwassertemperatur. Somit werden der Frischwasserverbrauch und die Kosten für die Wasseraufbereitung minimiert.
Die DELTATHERM®-Wärmetauschersysteme sind durch eine Vielzahl von Optionen so variabel wie alle unsere Produkte. Optionen sind u. a. eine redundante Pumpe, Vorwarnung bei drohendem Wassermangel, Notkühlung, Sonderspannung und vieles mehr.