Systematisches Management von Alarmen in Prozesssteuerungs- und Datenerfassungssystemen.
Wichtige Zusatzfunktionen zur Überwachung und Alarmierung
Mit dem AlarmManagement steht eine Zusatzfunktion zur Verfügung, die Ihre Messdatenerfassung und/oder Prozessautomatisierung um zahlreiche Alarmierungsfunktionen ergänzt. Werden in der Automatisierungstechnik oftmals Produkt- und Produktionsdaten überwacht, geht es im Bereich vorbeugende Instandhaltung um Anlagenparameter zur Sicherstellung des Betriebs und Vorbeugung von Schäden. In den Bereichen Pharmazie und Chemie ist das AlarmManagement ein häufig eingesetztes Mittel um sowohl Anlagensicherheit, aber auch Produktqualität sicherzustellen.
Produkthighlights
Strukturiertes Anlegen von Alarmen und Alarmklassen
Alarmerfassung erfolgt mit Datum und Uhrzeit millisekundengenau
Kontinuierliches Loggen von Alarmen in einem separaten Meldearchiv
Umfangreiche Filterfunktionen
Analyse und Zugriff sowohl auf Online-Daten als auch auf historische Daten mit direktem Sprung zum Alarm, selbst mit Vor und Nachgeschichte
Systematische Alarmgenerierung
Um Alarmfluten zu vermeiden ist es unerlässlich, ein systematisches AlarmManagement System einzurichten. Hierzu stellt die Zusatzfunktion AlarmManagement Alarmklassen sowie Prioritäten zur Verfügung. Wichtige, prozessrelevante Alarme werden sofort in übersichtlichen Alarmtabellen dargestellt, während Hinweise und Warnungen auf anderen Schaubildern erscheinen.
Weitere Filterfunktionen ermöglichen es, dem Anwender schnell und einfach die für Ihn relevanten Alarme zu finden und zu analysieren.