Das Universalprüfgerät ist für vielfältige Mess- und Automatisierungsaufgaben im Labor- und im Prüfwesen konzipiert. Es können Thermoelemente, Pt100(0) und andere Sensoren direkt angeschlossen und auch elektrische AC-/DC-Größen erfasst werden
Vielfältige Mess- und Automatisierungsaufgaben
Durch die integrierte Signalkonditionierung entfallen externe Messumformer. Alle Eingänge können universell genutzt werden. An jeden analogen Eingang kann ein Thermoelement, ein Pt100(0) oder Spannungs- und Stromsignale angeschlossen werden. Durch die galvanische Trennung der analogen Eingänge untereinander und zur Versorgungsspannung hin ist eine sichere Messdatenerfassung garantiert. Zudem verhindert die galvanische Trennung Erdschleifen oder Kurzschlüsse durch potentialbehaftete Sensoren.
Durch Schalt- und Analogausgänge ist auch die Automatisierung von Prüfaufgaben mit dem Universalprüfgerät problemlos möglich. Durch den integrierten bis zu 14 GB großen Datenspeicher kann das UPG seine Mess- und Steueraufgaben vollkommen autark und unabhängig vom PC erledigen.
Besonders geeignet ist das Universalprüfgerät daher für Prüfanwendungen von elektrotechnischen Produkten, wie z. B. Leuchten, Lampen, Küchengeräten, Kücheneinbaugeräten und elektrischen Werkzeugen.
Passend zum Universalprüfgerät kann die Messtechnik-Software ProfiSignal eingesetzt werden. Es kann sofort mit den Mess- und Prüfaufgaben begonnen werden.