Der eher unter der Bezeichnung MAF-Sensor oder Luftmengenmesser bekannte Luftmassensensor besitzt eine sehr wichtige Aufgabe: Er misst die in den Motor einströmende Luftmenge für ein optimales Verhältnis von Kraftstoff zu Luft. Ohne diese Information ist die Motorsteuerung nicht in der Lage, die eingespritzte Kraftstoffmenge präzise zu regeln, was zur Folge hat, dass der Motor im Leerlauf unrund läuft oder im schlimmsten Fall gar nicht. Aber Sie können unbesorgt sein! Wir produzieren bereits seit den 1970er-Jahren OE-MAF-Sensoren. Heute besitzen wir über mehr als 30 Patente im Bereich MAF-Sensortechnologie und Signalverarbeitung und haben über 50 Millionen OE-MAF-Sensoren für mehr als 500 Kundenanwendungen geliefert. Warum entscheiden Sie sich zur Deckung Ihres Teilebedarfs also nicht auch für Delphi?
Innovative OE-Konstruktion
Unsere OE-Kompetenz ist in jedem von uns hergestellten MAF-Sensor enthalten. Unsere Sensoren, die eine geschützte Konstruktion für die Temperaturkompensation aufweisen, erzielen eine ausgezeichnete Leistung über einen breiten Umgebungstemperaturbereich. Sie reagieren schnell auf wechselnde Motorzustände – normalerweise sind weniger als 15 Millisekunden erforderlich, um auf eine 90-prozentige Änderung des Luftstroms zu reagieren. Innovative, doppelte Heizelemente nach spezifischen Angaben tragen dazu bei, eine optimale Leistung, einen niedrigen Verbrauch und verringerte Schadstoffemissionen zu erzielen.
Nach OE-Anforderungen entwickelt und geprüft
Durch Prüfung und Kalibrierung nach Vorgaben der Originalhersteller liefern unsere MAF-Sensoren die gleichen präzisen Werte und Luftstromergebnisse wie OE-Produkte.