Vereinfacht ausgedrückt erzeugt der Hauptzylinder den Hydraulikdruck, der über die Bremsflüssigkeit übertragen wird – bei den Trommelbremsen erfolgt das an den Radzylinder und bei den Scheibenbremsen an den Bremssattel. Diese Zylinder üben dann einen mechanischen Druck auf die Bremsbacken oder -beläge aus und bringen das Fahrzeug ultimativ zum Stillstand. Die regelmäßige Überprüfung dieser Teile und der ausschließliche Einbau von Teilen, die OE-Qualität aufweisen, ist daher immens wichtig – andernfalls können die Bremsleistung und die Sicherheit des Fahrzeugs beeinträchtigt werden. Mit Eisen- und Aluminium-Gussteilen, eloxierten Beschichtungen und Dichtungen sowie Blindstopfen nach Erstausrüstungsspezifikation bietet Delphi ein vollständiges Sortiment an Haupt-, Nehmer- und Radzylindern für eine zuverlässige und dauerhafte Leistung an.
Präzisionsfertigung
Da es auf die Zuverlässigkeit ankommt, fertigen wir unsere Haupt-, Rad- und Nehmerzylinder aus hochwertigem Gusseisen oder Aluminium und präzisionsfertigen die Bohrungen und Kolben nach sehr engen Toleranzen. Damit wird nicht nur eine gleichbleibend problemlose Funktion und ein geringer Verschleiß sichergestellt, sondern auch ein einfacher Einbau, so dass der Monteur wertvolle Zeit spart.
Bewährtes Gütesiegel
Alle Delphi Zylinder verfügen über Kautschukdichtungen und Blindstopfen nach Erstausrüstungsspezifikation, um Undichtigkeiten vorzubeugen und die Kolben vor Verunreinigung durch Schmutz und Wasser zu schützen. Diese aus modernstem EPDM-Kautschuk hergestellten Teile bieten ausgezeichneten Schutz vor Umwelteinflüssen