Der Bremsschlauch ist für die Übertragung des hydraulischen Drucks zu den Bremssätteln oder Radzylindern verantwortlich und wandelt die Pedalbetätigung in Bremskraft um. Der Einbau von Teilen, die nicht in Erstausrüsterqualität sind, kann zu einer verminderten Bremsleistung oder - noch schlimmer - zu einem kompletten Bremsversagen führen. Deshalb stecken in jedem von uns hergestellten Schlauch 90 Jahre Erfahrung mit hydraulischen Bremsen. Mit ihrer mehrschichtigen Konstruktion und den robusten Verbindungen bieten Delphi-Bremsschläuche eine hervorragende Festigkeit, Flexibilität und Haltbarkeit, genau wie die Originalteile.
Gebaut für die Ewigkeit
Jeder Delphi-Bremsschlauch verfügt über einen Innen- und Außenmantel aus EPDM-Gummi, eine SBR-Zwischenschicht und zwei zusätzliche Flechtschichten sowie verzinkte, korrosionsgeschützte Endstücke. Diese spezielle fünfschichtige Konstruktion sorgt für optimierte Festigkeit, Flexibilität und Widerstandsfähigkeit gegenüber sehr hohen Druckbelastungen, Verschleiß, Hitze und korrosiven Materialien - für einen langlebigen Qualitätsbremsschlauch.
Bis an die Grenzen getestet
Selbst kleinste Mängel können den Bremsschlauch und seine Druckbeständigkeit schwächen, wodurch er anfälliger für Leckagen wird. Um sicherzustellen, dass unsere Bremsschläuche der Aufgabe gewachsen sind und die gleiche Leistung wie die Originalbremsschläuche erbringen, führen wir strenge Tests durch, einschließlich 100-prozentiger Dichtheit, Druck bis mindestens 3000 psi, Bersten, Flüssigkeitsverdrängung, Zugfestigkeit und mehr.
Geringe Volumenausdehnung
Wenn es um die Volumenausdehnung geht, ist weniger definitiv mehr. Qualitativ minderwertige Bremsschläuche haben oft eine viel höhere Volumenkapazität. Dank ihrer doppelt geflochtenen Konstruktion dehnen sich unsere Bremsschläuche jedoch selbst bei hohem Bremsdruck weniger aus und sorgen so für ein gleichmäßigeres Pedalgefühl und ein besseres Ansprechverhalten.
---