Die Bremsflüssigkeit ist einer der wichtigsten Bestandteile des Bremssystems, wird aber oft übersehen. Sie wird auch als Hydraulikflüssigkeit bezeichnet und überträgt die Kraft, die beim Betätigen des Bremspedals entsteht, durch das System und auf die Radnabe. Dadurch wird das Fahrzeug schließlich gestoppt. Ohne sie wären Sie dazu einfach nicht in der Lage. Da es nie einen guten Zeitpunkt gibt, um dies zu tun, ist die Wahl einer Hochleistungsflüssigkeit, die für die Anwendung formuliert wurde, wie Delphi, ein Muss.
Die richtige Bremsflüssigkeit für Ihr Fahrzeug
Unser Sortiment an DOT 3-, DOT 4- und DOT 5.1-Bremsflüssigkeiten auf Glykoletherbasis sowie an LHM+-Bremsflüssigkeiten auf Mineralölbasis wurde speziell entwickelt, um für jede Fahrzeuganwendung die optimale Kombination aus Trocken- und Nasssiedepunkt, maximaler und minimaler Viskosität, chemischer Stabilität bei hohen Temperaturen und Ph-Gleichgewicht zu bieten - damit Sie sicher sein können, dass Ihr Bremssystem optimal funktioniert.
Bremsflüssigkeit mit hohem Siedepunkt
Wenn Bremsflüssigkeit kocht und durch langes oder starkes Bremsen zu einem Gas wird, verliert sie ihre Fähigkeit, die Kraft zu übertragen, wodurch die Bremsen möglicherweise außer Betrieb gesetzt werden. Erschwerend kommt hinzu, dass die Siedetemperatur mit zunehmendem Wassergehalt der Flüssigkeit sinkt. Die Wahl einer Flüssigkeit mit einem hohen Siedepunkt ist daher entscheidend. Unsere DOT 5.1-Bremsflüssigkeit wurde speziell entwickelt, um einen hohen Siedepunkt zu erreichen und so die Leistungsfähigkeit der Bremsen immer wieder zu gewährleisten.
Bremsflüssigkeit mit niedriger Viskosität
Da die hydraulischen Einheiten in modernen Bremssystemen wie ABS und ESP mit engen Toleranzen gefertigt werden und eine sehr schnelle Aktivierung erfordern, ist die Viskosität der Flüssigkeit ebenso wichtig.
---