Perfekt für kleine und mittelgroße Maschinen mit hoher Leistung
Kompakte Größe
Einfache Verdrahtung
Geeignet für Achsen (bürstenlose, lineare, Torque-Motoren) und Spindeln (asynchrone, synchrone, flussgeschwächte)
Bei diesen Modulen besteht der Hauptunterschied zum ZStar2-System darin, dass der Lichtwellenleiter und das Niederspannungsnetzteil durch den Slim Link ersetzt wurden. Außerdem wurde ein 24Vdc-Ausgang zur Steuerung einer Motorbremse eingeführt. Die Freigabe- und Rückmeldeanschlüsse bleiben unverändert, ebenso wie die STO-Sicherheitsfunktion.
Hauptmerkmale:
Stromversorgung in zwei Größen erhältlich: 20A/11kW, 40A/22kW (Dauerbetrieb S1)
Zwei Standard-Encodereingänge an jedem Antrieb: einer für den Motorgeber, einer für den optionalen Positionsgeber
Unterstützte Geber: SinCos, TTL, EnDat, Biss, Resolver, Hiperface. Die Wahl des Gebertyps erfolgt über die Software und kann jederzeit geändert werden, ohne dass Hardware-Konfigurationen erforderlich sind
Integriertes Management der Motorbremse
Integrierte STO-Sicherheitsfunktion
Das Stromversorgungssystem mit Widerstandsbremsung besteht nur aus dem Stromversorgungsmodul SDA. Die SDA Stromversorgungsmodule erzeugen aus der 400 V ±10% 50 Hz / 60 Hz Netzspannung die Gleichspannung des DC-Busses mit 560 V für den Zwischenkreis. Die SDA-Module haben einen internen Bremswiderstand, der für den allgemeinen Einsatz an Achsmotoren ausreicht. Wenn die SDP-Module, die an das betreffende SDA-Modul angeschlossen sind, schwere und/oder sehr schnelle Lasten mit hoher kinetischer Energie und Beschleunigung steuern, muss zusätzlich ein externer Bremswiderstand verwendet werden. Der externe Bremswiderstand ist normalerweise immer für einen Spindelmotor erforderlich.
---