MLKX kam nach der MLK-SOLO CNC auf den Markt und ist die natürliche Weiterentwicklung der MLK-SOLO CNC, die die Verwaltung von kommerziellen Fahrern über einen nicht mehr analogen, sondern in Step&Direction ausgeführten Geschwindigkeits-Sollwert vorsieht.
Das neue Projekt hat die Mission der MLK-Solo beibehalten, d.h. alle Vorteile und Leistungen der Z32 für die einfachsten Anwendungen zugänglich zu machen. Zu diesem Zweck wurden dedizierte Eingänge für die Potentiometer und eine analoge Referenz für die Steuerung eines Umrichters/einer Spindel zur Verfügung gestellt, mit dem Vorteil, dass die RIK2-Karte nicht installiert werden muss.
Wie die MLK-Solo ist auch die MLKX eine wirksame Konkurrenz zur klassischen Kombination SPS+HMI, die es Ihnen ermöglicht, auch "Motion Control"-Anwendungen mit dem Bedienungskomfort und der Rechenleistung einer High-End-Z32-CNC zu erstellen. Es ist möglich, eine "all-in-one" numerische Steuerung zu definieren, die "on-board" mit E/A und allen Ressourcen ausgestattet ist, um bis zu 8 interpolierende Achsen zu verwalten.
Die MLKX-Serie sowie die MLK-Solo-Serie können mit den Z32-Zentraleinheiten und -Konsolen aus dem D.Electron-Katalog kombiniert werden.
Die Achsen werden über ein einziges Kabel mit den handelsüblichen Antrieben verbunden, in dem die analoge Referenz und die Encodersimulation sowie die für die Kommunikation mit dem Antrieb bestimmten E/A integriert sind. Dies macht die Verdrahtung minimal und damit wirtschaftlich und zuverlässig.
Durch die einfachen und leistungsfähigen Werkzeuge für die Inbetriebnahme und Wartung, mit integriertem Teleservice, kann es auch von nicht fachkundigem Personal in Betrieb genommen und unterstützt werden.
Ausgestattet mit dem einfachen und leistungsstarken Entwicklungstool "ZVIS", können Sie die Mensch-Maschine-Schnittstelle anpassen, ohne einen erfahrenen Programmierer einsetzen zu müssen, was Zeit und Geld spart.
---