Zertifizierte Kunststoff-Unterlegplatten (Folien) sind eine wirtschaftliche Alternative zu beschichteten Metallplatten. Sie haben eine reduzierte Genauigkeit von ±2 µm (±0,08 mil). Ein Schichtdickenmessgerät misst die Dicke der Unterlegscheibe, wenn diese über eine glatte Metalloberfläche(Nullplatte) gelegt wird.
Nicht zertifizierte Kunststoffzwischenlagen (Folien) ermöglichen eine schnelle Funktionsprüfung des Geräts und erlauben dem Benutzer, Übungsmessungen durchzuführen, wenn sie über Metall gelegt werden.
Alternativ können sie auch auf ein unbeschichtetes Metallsubstrat gelegt werden. Sie sind nicht für die Verwendung mit magnetischen Abziehlehren geeignet.
Übersicht über die Unterlegscheiben:
• Simulieren Sie eine Beschichtung auf einem bestimmten Substratmaterial oder einer bestimmten Form. Die Leistung des Messgeräts kann regelmäßig überprüft werden, wie es in einigen internationalen Prüfverfahren gefordert wird.
• Zur Verwendung mit allen elektronischen Schichtdickenmessgeräten des Typs 2
• Schützt die Sonde vor Beschädigung oder vorzeitigem Verschleiß, wenn sie über heißen oder scheuernden Oberflächen angebracht wird
• Kann auf weiche oder klebrige Beschichtungsfilme gelegt werden, um Dickenmessungen zu erhalten, ohne dass die Messsonde auf den Beschichtungsfilm drückt
• Abmessungen: 3 x 8 cm (1 x 3 Zoll)