Wenn die Teams zahlreich und die Projekte komplex sind, wird die Überwachung der täglichen Arbeitsabläufe zu einer strategischen Herausforderung für große Unternehmen. Die Projektleiter sind an der effektiven Arbeit ihrer Mitarbeiter und am Fortschritt ihrer Projekte interessiert. Die Finanzmanager berechnen die entsprechenden Kosten und weisen sie den "Kostenstellen" oder "Profiteinheiten" zu.
Decis TimeKeeper erledigt diese Aufgabe!
Besondere Sorgfalt wurde auf das Planungsraster gelegt, dessen Darstellung vielseitig ist:
Individuelle Planung
Planung im Team
Projektplanung
Mehrere Planungsblätter können gleichzeitig aktiv sein (MDI-Schnittstelle).
Dieses Raster kann wie eine klassische Tabellenkalkulation manipuliert werden (Kopieren, Ausschneiden, Einfügen)
Dem Benutzer werden nur die relevanten Projekte angezeigt. Er kann selbständig ein neues Projekt anhängen, z.B. ein Projekt, das sein Chef vergessen hat zu beeinflussen. Diese Anwendung wurde für den dezentralen Einsatz entwickelt (die Mitarbeiter können ihren Stundenzettel über das Internet ausfüllen) und die Ladezeit ist daher optimiert.
Diese Anwendung deckt 4 Bereiche ab:
Plantafel für die Eingabe von Stundenzetteln
Projektverwaltung (für Projektleiter)
Berichte und Exporte
Die Einstellungen und der Periodenabschluss (für Administratoren)
Das eingebettete Projektmanagement-Tool ist recht einfach, aber leistungsstark (weniger ist mehr). Es ist in Form einer 3-stufigen Baumansicht strukturiert: GRUPPEN - TÄTIGKEITEN - AUFGABEN. Diese Struktur kann die Bedürfnisse der meisten Organisationen erfüllen.
Diese Multitier-Anwendung wurde mit Delphi in einer "verteilten Architektur" entwickelt und verwaltet die gängigsten SQL-Datenbanken wie: Oracle, MSSQL und Firebird.
---