Die Reinigung mit überkritischem Fluid (SFC) ist eine umweltfreundlichere Alternative zur Flüssigkeitschromatographie.
Die Reinigung mit überkritischem Fluid (SFC) ist eine Chromatographietechnologie, die umweltfreundlicher ist als herkömmliche Verfahren.
De Dietrich Process Systems ist der exklusive Vertriebspartner und Vertreter in Europa, dem Nahen Osten und Afrika von Thar Process, einem Pionier und führenden Hersteller dieser Technologie, der dafür bekannt ist, dass er diese Reinigungstechnologie mit den grossen Corona-Virus-Impfstoffherstellern entwickelt hat.
TRENNUNG UND REINIGUNG
Die Reinigung mit überkritischem CO2 ist ein maßgeschneidertes und skalierbares Verfahren, das auf der hohen Diffusivität und der niedrigen Viskosität von überkritischem CO2 beruht.
Diese Technik ermöglicht es, die interessierenden Komponenten gezielt anzusprechen und von den Rohextrakten zu trennen. Sie ermöglicht auch die Entfernung unerwünschter Produkte wie Pestizide und Fungizide aus natürlichen Extrakten.
EIN UMWELTFREUNDLICHES VERFAHREN
Bei den richtigen Temperatur- und Druckbedingungen geht das CO2 in die überkritische Phase über, die sich sowohl wie ein Gas als auch wie eine Flüssigkeit verhält und zu einem effizienten Lösungsmittel wird.