EGRS
FERNGESTEUERTER BODENLÖSER-HUBBÜGEL
Dieser robuste Pfahlhebebügel wurde von einem Bauunternehmer entworfen und über viele Jahre hinweg entwickelt. Die Verwendung dieser Schäkel ergänzt den "Feet on the Ground"-Ansatz beim Rammen.
In Verbindung mit dem Spundwand-Gewindeschneider ist es nicht erforderlich, dass die Baustellenmitarbeiter über die Sicherheit der oberen Rahmenebene hinausgehen, um Spundwände zu verriegeln oder die Hebebügel zu lösen. Die Schäkel eignen sich zum Heben aller Stahlpfähle bis 28 mm Dicke und innerhalb der sicheren Nutzlast des Schäkels. Der Schäkel ist versteift, um dem Spreizen der Gabeln beim Anheben um 90° zur Stapelachse zu widerstehen. (Siehe "Sicherheits-Checkliste"). Beim paarweisen Heben von Spundwänden oder einzelnen Spundwänden, die mehr wiegen als die sichere Nutzlast des Schäkels, ist es notwendig, mehrere Schäkel zu verwenden, um die sichere Nutzlast einzuhalten.
Bügelpaare können auf einem zweibeinigen Stahlseilgehänge montiert geliefert werden. Der Vorteil
da das Standard-Schäkelpaar mit Hebeband an jedem Paar Larssen U-, Frodingham Z-, Rohr- oder Kastenpfähle angebracht werden kann. Es sind keine zusätzlichen Teile oder ein Austausch von Komponenten erforderlich.
Der Ring an der Oberseite des Hebegurts kann direkt an eine handelsübliche Kranhakenflasche, einen D-Bügel oder Gabelanker eingehängt werden. Schäkel können nach Kundenwunsch auch auf einen massiven Stahlquerträger montiert werden.
---