Die PT-Drucktanks sind so konzipiert, dass sie mit einem konstanten, zuverlässigen und einstellbaren Druck niedrig- und mittelviskose Flüssigkeiten wie z.B. Öle, anaerobe und cyanoacrylische Klebstoffe, 000-00-0 NLGI-Fette, selbstnivellierende Harze usw. speisen können.
Die Tanks sind in 3 Größen erhältlich: 2 Liter, 5 Liter, 10 Liter und 16 Liter könnten mit einem Niedrigstandssensor ausgestattet werden.
ANWENDUNGSBEREICHE :
> Zuführung von Flüssigkeiten mit niedriger bis mittlerer Viskosität.
BESONDERHEITEN :
Topf aus rostfreiem Stahl > 3 mm Dicke
> 15 mm Aluminiumkappe, sandgestrahlt und lackiert
> Der Edelstahl des Topfes ist außen hochglanzpoliert und innen poliert
> Sicherheitsüberdruckventil, eingestellt und zertifiziert auf 5 bar
> SMC-Druckeinsteller mit Manometer
> Möglichkeit, den niedrigen Flüssigkeitsstand zu überprüfen
ÜBERWACHUNG AUF NIEDRIGER EBENE
Mit Hilfe des Niedrigstandssensors (optional) ist es möglich, ein elektrisches Signal zu empfangen, wenn der Tankfüllstand unter 20-30% liegt. Bei den Tanks PT5.0, PT10.0 und PT16.0 können auch 2 Füllstandsignale angebracht werden, eines für eine erste Warnung und das zweite für den Alarm.
PT2.0 FÜR ANAEROBE FLÜSSIGKEITEN
Die anaeroben Klebstoffe der bekanntesten Firmen werden fast immer in ovalen Dosen mit einem Fassungsvermögen von 250 cc geliefert. Der Transfer dieser Dosen birgt neben dem Verlust eines Teils des Produkts auch das Risiko der Verschmutzung des Arbeitsbereichs. Der Tank PT2.0 gibt es in einer speziellen Version, die es Ihnen erlaubt, direkt in das Reservoir Glas Leim einzutreten, während ein Kragen am Deckel dafür sorgt, dass dieser auch bei einer Verbiegung des Tanks in seiner Position stehen bleibt.
---