Die eigensichere Digitaluhr DT9100 ... zeigt die Ortszeit in explosionsgefährdeten Bereichen genau an.
Die Uhr verfügt über einen hochpräzisen Quarzoszillator, der bei einer Umgebungstemperatur von 0-40 °C eine Abweichung von weniger als 1 Minute pro Jahr (typisch) gewährleistet. Die große 4-stellige, 25,4 mm hohe Flüssigkristallanzeige macht die Zeit auch aus größerer Entfernung sichtbar.
Drei verschiedene Synchronisationsmodi sind im Benutzermenü wählbar:
- Fernsynchronisation über einen eigensicheren Digitaleingang bei der Version DT9100 B.
- Fernsynchronisation durch Steuerung der 4-20 mA Stromschleife bei der DT9100 I4 Version: 4-10 mA Strombereich ist der normale Betriebsmodus und 14-20 mA Strombereich ist der Synchronisationsmodus.
- Lokale Synchronisation über die Drucktasten auf der Frontplatte. Die Uhren verfügen über 2 isolierte Digitalausgänge, die zur Alarmsignalisierung verwendet werden können.
Die Funktionsparameter können über ein einfaches Menüsystem mit den Drucktasten auf der Vorderseite eingestellt werden: Zeiteinstellung, Synchronisationsmodi, Zeitanzeigemodus, Einstellung des Alarmausgangs usw. Die Einstellungen sind durch ein zweistufiges Passwort gegen unbefugte Manipulationen geschützt.
Das Gerät verfügt über zwei Stromversorgungsvarianten: batteriebetrieben (DT9100 B) und eigensicher mit 4-20 mA Schleifenstromversorgung (DT9100 I4).
Das DT9100 ... ist in einem geformten Polykarbonat-Gehäuse untergebracht, das staubdicht ist und der Schutzart IP 65 entspricht, um die Installation im Feld oder auf der Schalttafel zu ermöglichen.
Die interne eigensichere Batterie versorgt die DT9100 B-Uhr mindestens drei Jahre lang kontinuierlich mit Strom. Ersatzbatterieeinheiten sind erhältlich (BAT).
---