Das eigensichere Widerstandsthermometer / Transmitter DT 9500 ermöglicht die Anzeige der Prozesstemperatur auch in den gefährlichsten Anlagenbereichen (Zone 1, Zone 2). Der Pt100-Temperatursensor kann entweder mit 3 oder 4 Drähten an den Eingang des Geräts angeschlossen werden. Der DT9500 ist ein schleifengespeister 4-20-mA-Zweileiter-Transmitter, dessen Strombereich jedem Temperaturbereich zugeordnet werden kann. Beide Geräte verfügen über zwei optisch isolierte Transistorausgänge zur Grenzwertmeldung oder für einfache Steuerungszwecke.
Das DT9500 ist in einem geformten Polykarbonatgehäuse untergebracht, das staubdicht ist und der Schutzart IP 65 entspricht, um die Installation im Feld oder auf der Schalttafel zu ermöglichen.
Die große Flüssigkristallanzeige mit 4 1/2 Ziffern und einer Höhe von 20,5 mm macht die Prozesstemperatur auch aus der Entfernung gut sichtbar.
Ein wesentlicher Vorteil der mikrocontrollerbasierten Technologie ist die einfache Konfiguration vor Ort über die Folientastatur an der Frontplatte. Die Konfigurationsparameter: Ausgangsskalierung, 3 / 4-Leiter-Modus, Signalfilterung, Anzeigeauffrischungsrate, Grenzwertmodi, Grenzwerte, etc. werden im EEPROM gespeichert. Das DT9500 ist in der Lage, mit drei Sensorkalibrierungspunkten zu rechnen, um die reale Sensorkurve an das Gerät anzupassen.
Ein zweistufiges Passwort schützt die Einstellungen vor unbefugten Änderungen.
- Pt100-Eingang, 3 / 4-Leiter-Messung
-200 - +600 °C Messbereich
- 0,3 °C Genauigkeit
- 4-20 mA schleifengespeist
- Einfache Konfiguration vor Ort
- Kalibrierte Sensorkurvenanpassung
- 2 isolierte Grenzwertausgänge
- Min. / Erkennung von Maximal- und Minimalwerten
- 4 1/2-stelliges LCD, 20,5 mm Zeichenhöhe
- Eigensicher (Zone 1, 2)
- SCHUTZART 65
---