Das DT4122 ... Widerstandsthermometer ermöglicht die Anzeige der Prozesstemperatur oder des Widerstandswertes auf dem Bedienfeld. An den Eingang des Gerätes können Pt100 / Pt500 / Pt1000 Temperaturfühler, Widerstände oder Potentiometer angeschlossen werden, entweder mit 2, 3 oder 4 Leitungen. Die große 5-stellige LED-Anzeige mit einer Zeichenhöhe von 20,3 mm macht den Prozesswert auch aus der Entfernung gut sichtbar.
Das Gerät ist mit den folgenden Ausgangsoptionen erhältlich:
- 2 Schließer-Relaiskontakte (SPST) zur Grenzwertschaltung oder für einfache Steuerungsaufgaben
- 0-20 mA / 4-20 mA galvanisch getrennter skalierbarer Stromausgang *
- RS232 / RS485 galvanisch isolierter Kommunikationsausgang mit MODBUS RTU Slave Protokoll *
- Transmitterversorgung galvanisch getrennt 15 VDC 20 mA*. (* entweder analoge oder Kommunikations- oder Transmitterspeisungsoption kann gleichzeitig implementiert werden)
Die Funktionsparameter können mit Hilfe von Drucktasten auf der Vorderseite des Geräts über ein einfaches Menüsystem eingestellt werden: Eingangswahl, Mittelwertbildung der Eingangssignale, Skalierung, Anzeigefrequenz, Grenzwerte, Grenzbetriebsarten, Skalierung des Analogausgangs usw. Die Einstellungen sind durch ein zweistufiges Passwort gegen unbefugte Manipulation geschützt. das Thermometer kann mit drei Fühlerkalibrierungspunkten rechnen, um die reale Fühlerkurve an das Gerät anzupassen. Das Gerät verfügt über zwei Stromversorgungsvarianten: 18-40 V AC/DC (DT4122 ...) oder 180-250 V AC/DC (DT4122 ... PS).
Das DT4122 ... ist in einem 138 × 68 mm großen ABS-Gehäuse nach DIN-Norm untergebracht, das von der Vorderseite die Schutzart IP 65 und von der Rückseite die Schutzart IP 30 aufweist und für den Einbau in die Schalttafel geeignet ist.
---