Datasensing freut sich, die Einführung des MX-G2000 bekannt zu geben, eines industriellen Bildverarbeitungsprozessors mit PEKAT VISION Deep Learning, der fortschrittliche Bildverarbeitungsanwendungen für die Fabrikautomation ermöglicht.
Der MX-G2000 ist mit einem INTEL-Chipsatz der 12. Generation und einem NVIDIA RTX-Grafikprozessor ausgestattet und bietet die höchste Rechenleistung, um sowohl PEKAT VISION Deep Learning als auch IMPACT regelbasierte Algorithmen auszuführen. Jede einzelne Komponente des MX-G2000 wurde von Datasensing mit Sorgfalt ausgewählt und getestet. Das Ergebnis ist eine bewährte, industrietaugliche Deep-Learning-Lösung, die die langfristigen Investitionen der Kunden schützt.
Dank ihrer herausragenden Rechenleistung können Anwender mit der MX-G2000 neue Deep-Learning-Modelle direkt an Bord trainieren. Eine Verbindung zur Cloud oder zu externen Servern ist nicht erforderlich: Daten und Bilder bleiben sicher innerhalb des Vision-Prozessors vor Ort.
Die MX-G2000 kann je nach aktivem Lizenzpaket in zwei verschiedenen Modi betrieben werden. "PEKAT only", um alle PEKAT VISION Deep Learning-Module zu nutzen, einschließlich Anomalieerkennung und Oberflächeninspektion. "PEKAT + IMPACT", um die Deep-Learning-Module mit regelbasierten Algorithmen wie Mustererkennung, Messung und Barcode-Lesung innerhalb des hochflexiblen Programmierrahmens der IMPACT-Softwareplattform zu kombinieren.
Der MX-G2000 kann bis zu vier unabhängige GigE-Digitalkameras verarbeiten und unterstützt das gesamte Portfolio von Datasensing-Kameras. Der Prozessor verfügt über 16 digitale Eingänge und 16 digitale Ausgänge, die per Software konfiguriert werden können. Wenn IMPACT aktiviert ist, stehen auch industrielle Feldbusse wie PROFINET, Ethernet/IP und Modbus zur Verfügung, um ein Höchstmaß an Konnektivität zu bieten.
---