Die MAQ20-DIV20/-DIVC20-Module verfügen über 20 diskrete Eingangskanäle, die an 10-32 VDC-Signale angeschlossen werden können. Das Modell MAQ20-DIVC20 verfügt über eine +24VDC Konformitätsspannungsquelle an jedem Kanal für den Anschluss an Relaiskontakte, Halbleiterschalter oder andere Geräte, die eine Erregung benötigen. Diskrete Eingangszustände können einzeln oder als Block gelesen werden. Die logische Polarität kann vom Benutzer als Standard oder invertiert definiert werden. Die Feldeingänge sind für raue Industrieumgebungen ausgelegt und haben schnelle Schaltzeiten. Es können Impulse mit einer Länge von bis zu 200µs gemessen werden. Die Anschlüsse der Feldeingänge erfolgen über hochdichte Federkraftklemmenblöcke.
Die Isolierung zwischen Eingang und Bus beträgt robuste 1500Vrms und jeder einzelne Kanal ist bei versehentlichen Verdrahtungsfehlern bis zu 150Vrms Dauerüberlast geschützt.
Die hohe Anzahl an Kanälen in dem schmalen Modulgehäuse bietet eine außergewöhnliche Funktionalität und spart gleichzeitig wertvollen Montageplatz. Die hohe Dichte minimiert die Kosten pro Kanal, was zu wirtschaftlichen Überwachungslösungen führt.
Alle MAQ20-Module sind für die Installation in explosionsgefährdeten Bereichen der Klasse I, Division 2 ausgelegt und verfügen über ein hohes Maß an Störfestigkeit gegenüber Umgebungsgeräuschen, die in der Regel in schweren Industrieumgebungen auftreten.
---