Das Spannungsausgangsmodul MAQ20 und das Stromausgangsmodul bieten 8 isolierte Spannungs- oder Stromausgänge. Alle Kanäle sind individuell für den Bereich und den programmierbaren Ausgang konfigurierbar, um auch den anspruchsvollsten Anwendungen gerecht zu werden. Die hochgradige Isolierung pro Kanal verleiht dem Modul unübertroffene Robustheit und Flexibilität, während die Standardausgänge wesentliche Funktionen für ausfallsichere Systeme bieten. Benutzerdefinierte Wellenformausgänge ermöglichen eine anwendungsspezifisch anspruchsvolle, autonome Steuerung. Die Anschlüsse der Feldausgänge erfolgen über einen steckbaren Klemmenblock, der die Verdrahtung bei der Einrichtung und Neukonfiguration des Systems vereinfacht.
Die Isolierung zwischen den Eingängen und dem Bus beträgt robuste 1500Vrms und die Isolierung zwischen den Kanälen beträgt 300Vrms. Darüber hinaus ist jeder Kanal bei versehentlichen Verdrahtungsfehlern bis zu einer Dauerüberlast von 40Vrms geschützt.
Die Kanäle eines Moduls können selektiv für die Ausgabe aktiviert werden. Alle Kanäle sind standardmäßig aktiviert; nicht verwendete Kanäle können jedoch deaktiviert werden, um die Aktualisierungsrate der aktivierten Kanäle zu erhöhen.
---