Das MAQ20-Frequenzeingangsmodul bietet 8 Eingangskanäle zur Messung von Frequenzen bis zu 1 MHz. Alle Kanäle sind hinsichtlich Bereich und Alarmen individuell konfigurierbar, um auch den anspruchsvollsten Anwendungen gerecht zu werden. Vier steuerbare Ausgänge können zur Sensorerregung oder als 5V-Logik-kompatible Ausgänge verwendet werden. Hoch-, Tief-, Hoch-Hoch- und Tief-Tief-Alarme bieten wichtige Überwachungs- und Warnfunktionen, um einen optimalen Prozessablauf und ausfallsichere Anwendungen zu gewährleisten. Die E/A-Anschlüsse im Feld erfolgen über eine steckbare Klemmenleiste, deren Positionen für den Anschluss von Kabelabschirmungen vorgesehen sind.
Die Isolierung zwischen Eingang und Bus beträgt robuste 1500Vrms und jeder einzelne Kanal ist bis zu 240Vrms kontinuierlich geschützt.
Die Kanäle eines Moduls können selektiv zum Scannen aktiviert werden. Alle Kanäle sind standardmäßig aktiviert; nicht verwendete Kanäle können jedoch deaktiviert werden, um die Systemabtastrate der aktivierten Kanäle zu erhöhen.
---