Die SCM9B-D100 Sensor-to-Computer-Module sind eine Familie von Datenerfassungsmodulen, die analoge Eingangssignale in digitale Daten umwandeln und über RS-485 an einen Controller übertragen, bei dem es sich um einen Computer oder ein anderes prozessorbasiertes Gerät handeln kann. Die Module können Temperatur, Druck, Spannung, Strom, digitale Eingangs- oder digitale Ausgangssignale messen. Die Module können direkt an eine Vielzahl von Sensoren angeschlossen werden und übernehmen die gesamte Signalaufbereitung, Skalierung, Linearisierung und Umwandlung in linearisierte ASCII-Datenwerte oder Modbus-RTU-Datenwerte.
Merkmale wie Adresse, Datenrate, Parität, Echo usw. können mit einfachen Befehlen über den RS-485-Anschluss ausgewählt werden. Die Auswahlen werden in einem nichtflüchtigen EEPROM gespeichert, das die Daten auch nach dem Ausschalten der Stromversorgung beibehält.
Die Daten werden pro Kanal erfasst, so dass Sie nur so viele Kanäle kaufen, wie Sie benötigen. Die Module können je nach Anwendung gemischt und angepasst werden. Sie können sowohl vom Host als auch von einander entfernt platziert werden. Sie können bis zu 247 Module auf einem verdrillten Kabelpaar aneinanderreihen, indem Sie RS-485 mit Repeatern verwenden.
Alle Module werden mit Schraubklemmen-Steckverbindern geliefert. Die Steckverbinder ermöglichen eine Systemerweiterung, Neukonfiguration oder Reparatur ohne Beeinträchtigung der Feldverdrahtung.
---