Jeder isolierte DSCP81-Signalwandler ist für die Messung von Spannungen bis zu ±1000 VDC und Strömen bis zu ±100 mA ausgelegt. Der Eingangstyp, der Messbereich und andere Merkmale sind per Software konfigurierbar. Zur Programmierung des DSCP81 werden ein PC mit serieller RS-232C-Schnittstelle, die Schnittstellenkabel DSCX-787 und DSCX-587 sowie die Konfigurationssoftware DSCX-557 benötigt.
Der DSCP81 kann entweder an einen Strom- oder einen Spannungseingang angeschlossen werden und einen Strom- oder Spannungsausgang liefern. Die Eigenschaften des Eingangsfilters, die Eingangs- und Ausgangsbereiche, die Linearisierung des Eingangssignals, die Signalinvertierung und der optionale Alarmrelaisausgang können vom Benutzer per Software konfiguriert werden. Das Eingangssignal kann mit bis zu 50 Interpolationspunkten linearisiert werden. Optional kann der Benutzer alle konfigurierbaren Parameter festlegen und eine Werkskonfiguration anfordern.
Es sind zwei Modelle mit Weitbereichsspannungsanschluss erhältlich: 24 bis 60VDC/AC und 85 bis 230VDC/AC. Die Konfigurationssoftware DSCX-557 ermöglicht die Abfrage, den Ausdruck und die Speicherung der Konfigurationseinstellungen, die Anzeige des Eingangsmesswerts und die Anzeige der Interpolationstabellenpunkte.
---